Wieder einmal vielversprechend

ravenna Avatar

Nachdem ich bereits "Dublin Street", "London Road" sowie die Novelle "Fountain Bridge" verschlungen und geliebt habe, freue ich mich nun auch schon auf den neuen Roman aus der Feder von Samantha Young. Und diese Leseprobe ihres neuen Werkes "Into the Deep - Herzgeflüster" klingt wieder vielversprechend.
Die junge Studentin Charley und ihre Freundin Claudia sind zusammen für ein Jahr nach Schottland gegangen, um dort ein Auslandsstudienjahr zu absolvieren. Beide sind voller Euphorie und freuen sich auf ein Jahr voller Abenteuer. Sie sind erst ein paar Tage in Edinburgh und treffen im Treppenhaus auf einen sexy Jungen - Beck, der beide zugleich fasziniert. Die beiden Amerikanerinnen werden von Beck zu der Willkommensparty eingeladen, die sein Freund am Abend veranstaltet. Während Claudia auf der Party heftig mit Beck flirtet, lernt Charley einige Jungs kennen, die ebenfalls für ein Auslandssemester in Edinburgh sind. Und dann von einem Moment auf den anderen wird ihr der Boden unter den Füssen weggezogen, denn ausgerechnet tausende Kilometer von daheim trifft sie auf den Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat - den sie nie wieder sehen wollte. Dreieinhalb Jahre hat sie ihn nicht mehr gesehen und doch fasziniert er Charley noch immer, aber die Verletzung sitzt zu tief... Wie es zwischen den beiden weitergeht interessiert mich brennend - was ist zwischen den Beiden geschehen, damit Charley solch einen Groll auf Jake empfindet. Einen ersten Blick auf den Beginn ihrer Beziehung bekommt man am Ende der Leseprobe.
Die ersten Seiten von "Into the Blue" haben mich sehr neugierig gemacht und wie gewohnt von Samantha Young überzeugt sie mit Witz, Charme und einem gewissen prickeln. Der schreibstil ist locker und leicht. Die Personen sind wunderbar dargestellt.Und ganz schnell ist man selbst ein Teil der Geschichte. So wie in dem Moment als Charley auf ihren Ex Jake trifft. grad noch war alles gut. Charley amüsiert sich und dann entdeckt sie ihn - Jake. Fassungslos - die Zeit stehen zu bleiben - alles um sie herum wird ausgeblendet - so vertraut und doch so verhasst.Ich konnte mich sehr gut hineinversetzen und fand es wunderschön dargestellt.
Viel zu schnell war ich am Ende der Leseprobe angekommen. Echt super, dass das Buch hier vorgestellt wird. Ich freue mich darauf es endlich weiterlesen zu können.