Young Love

sternschnuppentänzerin Avatar

Charley beginnt mit ihrer besten Freundin Claudia das Austauschjahr in Schottland. Gleich zu Anfang werden sie von einem jungen James-Dean-Double zu einer Party eingeladen, was sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Keine der beiden ahnt, dass Charleys erste grosse Liebe auch da sein wird...

Der Roman beginnt ruhig, man lernt die Protagonisten kennen, wo sie sich befinden und wie sie grob zueinander stehen. Es geschieht nichts unbedingt aufregendes, doch man bemerkt die Spannung zwischen Charley und ihrem Ex. Was ist da geschehen, was so schlimm ist, dass man ihm nicht verzeihen und doch eine ganze Geschichte darüber schreiben kann? Der Anfang hat mich bis jetzt noch nicht umgehauen, die Personen sind zu stereotypisch, zu wenige Fragen, zu wenig Spannung und trotzdem würde ich dieses Buch gerne weiter lesen.
Denn was steckt dahinter? Haben auch Charley, Claudia oder ihre perfekte Schwester Andie ihre negativen Seiten? Dass die Geschichte zwischen Charley und Jake noch nicht abgeschlossen ist, ist klar, doch was machen sie daraus?
Ein Roman, dessen Anfang mich nicht aus den Socken gehauen hat, von dem ich mir aber doch noch einiges verspreche.