bedingungslose Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir haben sowohl Leseprobe als auch Hörprobe von dem Roman "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" von Daniela Krien gut gefallen. Besonders das Cover mit dem Waldweg, Bäumen und Blick auf die Felder hat mir gut gefallen und passt auch gut zu dem Leben auf dem Hof.

Maria wohnt mit ihrem Freund Johannes zusammen auf dem Brendel-Hof von dessen Familie. Sie ist erst 17 und geht nur noch selten zur Schule. Eigentlich wollte ihr Johannes nur seine Familie vorstellen, aber ihr hat es bei ihm gut gefallen und sie ist da geblieben und wird mit in das Leben auf dem Hof integriert.

Die Autorin beschreibt sehr detailgetreu und vermittelt das Leben auf dem Hof sehr gut. Sprachlich war die leseproeb angenehm zu lesen.

In der Hörprobe wartet Maria auf Johannes und sie essen anschliessend zusammen und gehen dann zu ihm und er hat eine Überrachung für sie. Die sprecherin Anna Thalbach vermittelt gut die Stimmung auf dem Land und zwischen Maria und Johannes.



.