die Zeit der Wende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

 

Leider ist die Leseprobe sehr kurz, aber die wenigen Seiten haben trotzdem ausgereicht um mir eine erste Meinung zu bilden. 1990, die Zeit der Wende, irgendwo in der ehemaligen DDR. Die Leseprobe liest sich flüssig, sehr gut wird die häusliche Situation und die Umgebung beschrieben, so dass man die Personen fast vor sich sieht. Auch die Stimmung wird sehr schön wiedergegeben, das ländliche Leben mit Hühnern und viel Natur.

Noch gibt die Leseprobe nicht viel preis, in welche Richtung wird sich die Geschichte entwickeln? Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, das sich mit dem Leben nach der Wende in der ehemaligen DDR beschäftigt, aber die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin neugierieg, wie die Geschichte wohl weiter geht.