Dorfidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Viel wird in der Leseprobe noch nicht verraten. Ein junges Mädchen wohnt bei ihrem Freund und seiner Familie auf dem Hof, schwänzt gerne mal die Schule, liest stattdessen oder hilft bei der Arbeit mit. Die Autorin beschreibt alles sehr genau, man spürt die Ruhe selbst. Die Lektüre dieses Buches könnte fast schon zur Meditation dienen.

Aber in der Beschreibung zum Buch wird noch eine Liebesgeschichte des Mädchens mit einem viel älteren Mann angekündigt. Das macht mich doch neugierig. Wie wird es weitergehen? Die Idylle wird wohl bald ein Ende finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und entspannend, wenn man sich auf die ausführlichen Beschreibungen einlässt. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, in welche Richtung es gehen wird. Deshalb auch erstmal "nur" drei Sterne.