Dorfleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

2 Höfe, die dicht beieinander liegen. Der eine alt, der andere bereits etwas moderner. Maria schildert das Dorfleben der Familie, bei der sie seit kurzem lebt. Idyllisch, aber auch abgelegen und einsam. Maria ist eines Tages einfach hier geblieben, bei ihrem Freund Johannes, der in der zwölften Klasse ist. Sie selbst schwänzt immer öfter die Schule, macht es sich lieber mit einem Buch bequem. D.h. wenn die praktisch veranlagte Frieda sie nicht zur Arbeit heranzieht. Wer schon nicht lernen geht, kann wenigstens mit anpacken. Was das alles mit ihrem Nachbarn Henner zu tun hat, gabs in der LP leider noch nicht zu erfahren und die Hörprobe lies sich trotz mehrerer Versuche leider nicht öffnen. Ansonsten las die LP sich flüssig, aber einen wirkliche Meinung zu dem Buch hab ich mir noch nicht bilden können. Deshalb vorerst 3 Sterne.