Gelungenes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abunchofcats Avatar

Von

Die 17 jährige Marie lebt kurz nach der Wende auf dem Land. Alles läuft seinen geregelten Gang, man arbeitet auf dem Feld, versorgt die Tiere und die Uhren ticken hier ein wenig anders als in der großen Stadt.

Mir hat die LP gleich von der ersten Seite an gefallen. Es wird im Präsens erzählt und man ist gleich durch die Beschreibungen mitten in der Welt von Maria und kann sich die Gegend vor dem inneren Auge sehr gut vorstellen. Die DDR Zeiten haben ihren Eindruck hinterlassen, alles ist noch nicht so modern und so ist der Alltag auch gleichzeitig ein täglicher Kampf. Interessant wird es sicher sein, wenn der Leser erfährt wie sich das Mädchen in dieser Welt zurecht findet und weiter entwickelt. Das Buch steht nach der LP bereits auf meiner Augenmerk Liste.