Irgendwann.......

pixibuch Avatar

Eine traumhaft schöne Geschichte. Die Zeit nach der Wende. In Mecklenburg auf dem Land ist noch nichts von den Wessis zu spüren. Es ist Sommer und man meint, ganz weit weg zu sein. Die Sprache, die Landschaft, alles erscheint malerisch. Die junge Maria lebt bei Johannes auf dem Bauernhof seiner Eltern. Maria schwänzt oft die Schule, weil ihr die Bauernarbeit sehr gut gefällt. Es ist ein gemächliches Leben auf dem Lande. Große Weizenfelder, die Wiesen mit den Kühen. Idyllisch. Die Familie Brendel scheint sehr sympaticsh zu sein. Es werden die Familenmitglieder der Brendels dargestellt, ES ist ein Buch, wie aus den 50iger Jahren. Bem Lesen hat man richtig Sehnsuscht nach der guten alten Zeit

Das Cover ist weunderbar gestaltet, wie von einem Maler gemalt. Einfach ein schöner Sommertag auf dem Land. Herrlich.

Ich muß sagen, Daniela Krien hat mit ihem Erstlingswerk wirklich eine große Leistung vollbracht. Einmal ein iyllisches Buch zum Träumen. Schön und ländlich, Vielleich bekomme ich es von Vorablesen?