Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule1 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen und ich bin gespannt darauf, was uns die Autorin im Laufe ihres Romans alles erzählen wird.

Bis jetzt ist es eine Schilderung eines kleinen Bauernhofes, der seine Familie noch ernähren kann. Das erscheint einem fast wie aus einer Zeit aus dem vorigen Jahrhundert und man könnte denken, dass die Geschichte eine ganz heile Welt beschreibt, in die man sich förmlich hineinsehnt.

Im Widerspruch dazu steht dann jedoch Maria, die einfach die Schule schwänzt, die schon mit 16 fest mir ihrem Johannes bei dessen Eltern lebt und man fragt sich als Leser, was ist denn mit ihren eigenen Eltern passiert und warum lässt Johannes Familie es zu, dass Maria nicht in die Schule geht? Wann lernt sie den Nachbarbauern kennen und wie geht seine und ihre Geschichte weiter, denn diese scheint ja der Hauptstrang des Romans zu sein.

Alles Fragen, die mich nach dem Lesen der Leseprobe interessieren und deretwegen ich den Roman sehr gerne lesen würde.