Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlaflos Avatar

Von

 Irgendwann werden wir uns alles erzählen - dieser Titel klingt schon einmal sehr vielversprechend. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Zum Buch selber kann ich noch nicht viel sagen. Dazu war die Leseprobe zu kurz, man erfuhr lediglich, dass die 17-jährige Maria zu ihrem Freund, Johannes, auf den Brendel-Hof zieht. Dort wird sie größtenteils wie ein normales Familienmitglied behandelt, das heißt sie muss auf dem Feld und in der Küche mithelfen.

Die Schreibweise erscheint mir nicht allzu anspruchsvoll, aber schön. Es geht immer so dahin und fängt auch diese Sommerstimmung wirklich gut ein. Die Beschreibungen finde ich außerdem sehr gelungen, ich kann mir denn Hof und das Haus ziemlich gut vorstellen.

Mich würde interessieren, wie es weitergeht. Ich denke, dass in den Ritzen dieses Hauses noch so manche Geheimnisse stecken.