"So ein schöner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

 "So ein schöner Bucheinband"...war das erste, was ich dachte als ich das Buch hier erblickte, ich hätte es also garantiert auch in einer Buchhandlung in die Hand genommen. 
Auch der Klappentext spricht an, also hätte ich wohl auch mit dem Buch in der Hand schnell mal reingelesen.

Man braucht etwas, um in die Geschichte bzw. die Schreibweise der Autorin hineinzukommen und sich an den Stil zu gewöhnen. Zugegebenermaßen hab ich in letzter Zeit allerdings auch oft Bücher gelesen, die sich einfach so weglesen ließen, hier also was ganz anderes. Das ist spannend.

Ob die Geschichte so stimmungsvoll bleibt, wie ich sie jetzt auf den ersten Seiten erfasst habe, bleibt abzuwarten und ja, zu wissen, dass es in der ehemaligen DDR spielt, lässt mich aufhorchen und Erinnerungen aufkeimen, ich würde dem Buch wohl eine Chance geben und mit ihm zur Kasse wandern oder es zumindest vormerken und lesen, wenn es mir erneut über den Weg liefe.