Was werden wir uns irgendwann erzählen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Zur Leseprobe:

 

Noch finde ich keinen Zusammenhang zwischen Buchtitel und Leseprobe, doch das wird sich hoffentlich ändern. Die Leseprobe beginnt recht gemächlich und wenn ich nicht gelesen hätte, dass die Geschichte im Sommer 1990 spielt, hätte ich sie in eine frühere Zeit eingeordnet. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert und durch die vielen verschiedenen Personen, die ich noch nicht zuordnen kann, fühlte ich mich etwas überrrant.

 

Zur Hörprobe:

 

Die Hörprobe hat mir besser als die Leseprobe gefallen. Sie gibtauch einen anderen Teil des Buches wieder. Dank der Sprecherin Anna Thalbach bekommt man im Hörbuch schon etwas mehr von der unterschwelligen Spannung die sich langsam aufbaut mit. Die Sprecherin hat ihre Arbeit richtig gut gemacht, sie spricht sehr betont und angenehm, es macht Freude ihr zuzuhören.