Die liebe Familie...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Die liebe Familie, wen bringt sie nicht auf die Palme. Doch für Kinderpsychologin Mo ist es noch ein zusätzlicher Schlag, dass sie, obwohl sie vom Fach ist, anscheinend zuhause gar nichts ausrichten kann. Tochter Dawn , fast 18, hasst sie und befindet sich, zusätzlich zu einem geringen Selbstbewusstsein, in der übelsten Teenietrotzzeit. Ihr Sohn Peter lebt in einer völlig anderen Welt, er liebt Oscar Wilde und verhält sich leider auch wie dieser. Allerdings ist seine Ausdrucksweise äußerst chic, ein angenehmer Gegensatz zu Dawn. Und der Vater der Familie glänzt entweder durch physische oder geistige Abwesenheit. Aber wehe, die Familie wird von außen bedroht, dann ist der Zusammenhalt unzerstörbar.
Lustig und nett zu lesen. Regt an einigen Stellen aber auch extrem zum Nachdenken an!