Irgendwas geht immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber dunkel erinnere ich mich noch. Ich weiß noch, dass mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, leider konnte mich das Buch nicht durchweg überzeugen.
Familie Battle ist eine an sich völlig normale Familie und die Autorin gewährt uns Einblick in den Familienalltag. Mama Mo steckt grade mitten in einer Lebenskrise, genau wie ihre Tochter Dora, die sich mit Pubertätsproblemen rumschlagen muss. Der Vater hält sich aus allem am liebsten raus und hat seine Ruhe. Doch der Knaller ist Sohn Peter, der sich selbst als Reinkarnation von Oscar Wilde sieht und sich dementsprechend ausdrückt. Jedes Familienmitglied kommt abwechselnd zu Wort, und die unterschiedlichen Sichtweisen bringen einen oft zum schmunzeln. Das Problem beim lesen war einfach, das sich keine richtige Story herauskristallisiert und die Charaktere nach und nach immer abgedrehter und auch überspitzter werden. Gegen Ende wurde das Lesen also etwas langatmiger.