Drama und Herzschmerz pur!

cookie02 Avatar

Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen und fand sie wahnsinnig gut, weshalb ich auch diesen Teil unbedingt lesen muss.
Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Es sieht zu wenig nach Liebesroman und zu sehr nach Erotik aus, das passt nicht. Und es ist auch recht einfallslos... das Cover war bei den vorherigen Teilen schöner.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, wie ich es von den beiden Autorinnen gewohnt bin.
Und die Widmung hat mich bereits zum Lächeln gebracht und angedeutet, was wohl passieren wird... ^^

Eilish (den Namen finde ich sehr schön, aber schwierig auszusprechen ^^) kennt man bereits aus dem zweiten Teil. Dort war sie noch das liebe, kleine Mauerblümchen - inzwischen ist sie eine sehr gut aussehende Frau. Ich habe im ersten Kapitel so mit ihr gelitten... ja, sie war naiv, aber sie war auch verliebt, und Bryan war einfach ein Arsch. Dass er besoffen war und sich hinterher nicht mehr erinnern konnte, entschuldigt nicht für das, was er ihr gesagt und ihr vorgemacht hat - hätte sie gewusst, dass es ihm nur um eine Nacht geht, hätte sie sich wahrscheinlich niemals auf ihn eingelassen. Und sein Verhalten am nächsten Morgen war auch unter aller Sau - und da war er nüchtern. -.-
Ich finde es sehr mutig und toll von Eilish, dass sie das Kind behalten hat und nie verraten hat, wer der Vater ist. Na klar, von Sean bekommt sie wahrscheinlich genug Geld, um Bryan nicht darum bitten zu müssen - trotzdem ist das eine schwere Last, die sie trägt, und ein Erlebnis, das sie wahrscheinlich bis heute in ihrem Liebesleben einschränkt. Sowas prägt. Umso mutiger, dass sie nun diesen Job annimmt, von dem sie wusste, dass sie Bryan auf jeden Fall wiedersehen würde.

Bryan scheint sich wirklich verändert zu haben. Man kann nur hoffen, dass seine schroffe Art damals von seiner Alkoholabhängigkeit herrührte und er wenigstens ein Teil von dem, was er damals zu ihr unter Alkoholeinfluss sagte, ernst gemeint hat. Vielleicht waren seine Gefühle in gewisser Weise sogar echt, und er hatte es hinterher wirklich nur vergessen. So oder so wird das noch mächtig Ärger geben, wenn er erfährt, woher sie sich kennen - und dass sie ein Kind von ihm hat. Sean wird ihn umbringen wollen. ^^

Ob Bryan und Eilish verhütet haben, und sie trotzdem schwanger wurde? Oder ob sie es vergessen haben? Bryan schien ja ziemlich sicher zu sein, keine Kinder zu haben...?

Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Drama seinen Lauf nimmt - wird Bryan von Schuldgefühlen geplagt sein, wenn er von dem Kind erfährt? Oder wird er wütend auf Eilish sein, weil sie es ihm nicht gesagt hat? Wird sie sich wieder auf ihn einlassen, weil er sich geändert hat? Und wird Bryan das Kind kennen lernen, bevor er es erfährt?
Ahhh, ich will wissen, wie es weitergeht!!! :)