Die Folgen einer Nacht

papaschluff Avatar

Eilish schwärmt für den jungen, talentierten Rugbyspieler Bryan Leech. Ihr Cousin, ebenfalls ein Spieler ermöglicht auf einer Party ein Kennenlernen. Bryan zeigt sich charmant, tanzt mit Eilish und sie erlebt mit ihm einer zauberhafte Nacht.

Der nächste Morgen ist allerdings alles andere als das. Bryan war am Abend zuvor sehr betrunken, was Eilish auch wusste. Er kann sich am nächsten Tag nicht mehr an die gemeinsam verbrachten Stunden erinnern. Er kennt nicht einmal mehr ihren Namen.

Unglücklich ergreift Eilish die Flucht. Die Nacht blieb nicht ohne Folgen, keiner von beiden hat an Verhütung gedacht und sie wird schwanger. Sie beschließt, gegen den Wunsch ihrer Familie, das KInd zu behalten und alleine aufzuziehen. Sie verlässt das Land, beginnt ein neues Leben. Einzig ihr Cousin steht ihr bei und unterstützt sie nach Kräften. Auch er erfährt anfangs nicht, wer der Vater ihres Kindes ist.

Als ihr Sohn 4 Jahre alt ist, kehr sie zurück und nimmt einen Job beim Rugbyteam an. Die Begegnung mit Bryan ist unvermeidbar. Und damit kehrt das Chaos in ihr Leben zurück und ihre Angst, ihren Sohn Patrick zu verlieren wird riesig.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Schreibstil liest sich leicht, ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Man hat natürlich schon Geschichten gelesen, die das Thema hatte und so erlebt man nur wenig Überraschungen.

Gefallen hat mir hier Eilish am besten. Sie ist eine tapfere und auch starke junge Frau. Die sich den Problemen, die das Leben für sie bereit hält stellt und HIndernisse überwindet. Sie lässt sich nur ungern helfen, möchte alles alleine schaffen. Sehr gut hat mir gefallen, wie Bryan versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Er hat ziemlichen Mist gebaut in der Vergangenheit und zu groß ist ihre Angst, er verfällt in diese alten Muster.

Er muss also um sie und um seinen Sohn kämpfen. Ein kurzweiliger Roman, der schnell ausgelesen ist.