Die Vergangenheit holt einen immer ein

juliane Avatar

Bryan Leech hat genug von seinem bisherigen Leben und aus diesem Grund hat er sein Leben radikal geändert.
Das Schlimme daran ist nur, dass anscheinend keiner wirklich glaubt das er sein Leben geändert hat.
Dann lernt er Eilish kennen und da sie die Neue Physiotherapeutin des Teams ist laufen sie sich des Öfteren über den Weg. Allerdings wüsste Bryan nur zu gerne warum Eilish im so bekannt vorkommt.

Obwohl es schon der dritte Teil der Irish Players Reihe ist, war es für mich das erste Buch das ich vom Autorenduo Cosway und Reid gelesen habe.
Obwohl das Cover optisch recht ansprechend ist, hatte ich mit hier doch mehr der Klappentext angesprochen und als ich dann die Leseprobe bei Vorablesen gelesen hatte, war ich mir sehr Sicher, dass das Buch etwas für mich ist.
Da man auch völlig ohne Vorkenntnisse in das Buch einsteigen kann, fand ich auch sehr gut.
Wie die meisten Romane aus dem Lyx Verlag ist auch hier klar, dass es recht heiß wird und man muss als Leser diese Art von Liebesromanen mögen.
Der Einstieg ins Buch ist mir zu Beginn nicht leicht gefallen und wirklich gelungen ist es mir erst als ich den Prolog hinter mich gebracht hatte, dann wurde es aber besser und ich bin recht gut durch die Geschichte gekommen.
Die Geschichte wird von den beiden Erzählsträngen von Eilish und Bryan erzählt, was aber kein Problem war da die Wechsel immer zu Beginn eines neuen Kapitels erfolgten und es auch angezeigt war aus wessen Sicht das Kapitel erzählt wird.
Beide Hauptfiguren hatten es die letzten Jahre nicht leicht gehabt, obwohl sie völlig unterschiedlich aufgewachsen sind hatte jeder mit einigen Problemen zu kämpfen und reagieren auf Dinge dadurch auch unterschiedlich.
Die Handlung empfand ich als sehr gut durchstrukturiert und so konnte man allem sehr gut folgen. Ob man die eine oder andere Entscheidung Selbst vielleicht anders getroffen hätte liegt immer im Auge des Betrachters bzw. des Lesers.
Die Figuren des Romans empfand ich als sehr detailliert beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mit diese während des Lesens vorzustellen.
Obwohl die Handlungsorte recht anschaulich beschrieben waren, hatte ich doch etwas Probleme mit diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman recht gut gefallen, aber da er mir manchmal doch etwas zu langatmig war, habe ich mich entschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben.