Eine unterhaltsame Sportlerromanze

grizzlybärchen Avatar

**Inhalt**
Eilish verbringt die wohl schönste Nacht ihres Lebens mit Bryan – DEM Rugbystar und Traum aller Mädchen. Doch am nächsten Morgen erlebt sie ihr böses Erwachen: Er erinnert sich nicht an sie. Offenbar war er so betrunken, dass er jetzt den totalen Blackout hat. Traurig und enttäuscht beschließt sie, ihn nie wieder zu sehen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Nacht blieb nicht ohne Folgen…

**Meine Meinung**
Sportlerromanzen scheinen gerade groß im Kommen zu sein… Baseball oder jetzt hier eben Rubgy. Aber irgendwie hat das doch auch was, starke verschwitzte Männerkörper, Sixpack…. szzz. So, ok, genug gesabbert. Bryan ist hier anfangs auch eher der Antiheld. Klar, auch er vereint die Sportlermerkmale *räusper*, aber er ist nach seinem Alkoholabsturz sehr zum Langweiler mutiert.
Aber von vorn. Das Buch beginnt mit der Nacht von Eilish und Bryan. Bryan, der zu diesem Zeitpunkt schwerer Alkoholiker ist, lebt in einem Dauerrausch und bekommt kaum noch etwas von seinem Leben mit, was auch dazu führt, dass er am nächsten Morgen seine Liebschaft nicht mehr erkennt. Nach einem kleinen Einblick in Eilishs Leben, macht die Geschichte dann einen Zeitsprung von 5 Jahren.
Hier erleben wir einen ganz anderen Bryan. Er ist nun trocken, hat sein Leben im Griff und ist gereift. Meines Erachtens anfangs wirklich etwas ZU sehr. Denn er erscheint vielmehr wie ein alter Mann, als der 30jährige, der er tatsächlich ist.
Einerseits wirkte das schon etwas langweilig, aber auch total verständlich. Wer hätte an seiner Stelle nicht auch die Angst rückfällig zu werden und würde daher alles abstellen, um nicht doch wieder in alte Muster zu fallen? Ich fand es toll, dass sich die Autorin an dieses Thema herangewagt hat und auf die Schwierigkeiten, die sowohl während als auch nach der Erkrankung einhergehen, aufmerksam macht.
Mit Eilish erleben wir dann noch eine weitere starke Persönlichkeit. Eine junge Frau, die noch im Teenageralter schwanger wird und ihr Leben im Spagat zwischen Berufseinstieg und Kind meistern muss. Durch den Zeitsprung erleben wir aber auch hier erst die Frau, die an dieser Aufgabe gewachsen ist. Eilish tritt als fürsorgliche und selbstständige Mutter auf. Dass sie aber innerlich eben nicht nur die starke Frau ist, sondern dass sie von Verlustängsten und Schüchternheit geplagt ist, macht sie als Charakter nur noch glaubhafter. Insgesamt also ein vielversprechendes Duo für eine Romanze.
Aber jetzt klingt es so, dass die Geschichte durch die vom Leben gebeutelten Protas eine unglaubliche Schwere bekommen hat, aber dem ist nicht so. Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei diesem Buch laut losgelacht habe. Die Autorin spielt mit einer solchen Situationskomik und einem einmaligen Wortwitz, dass sich die Geschichte trotz der tiefgründigen Themen eben auch mal locker-flockig weglesen lässt.
Auch die Liebesgeschichte der Beiden ist so zuckersüß, dass man sich die ganze Zeit einfach nur wünscht, dass sie doch endlich alle Missverständnisse aus dem Weg räumen und zusammenkommen.
Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus Eilishs und aus Bryans Sicht, was toll war, denn dann konnte man sich perfekt in beide Gefühlswelten eindenken und nachvollziehen, warum derjenige jetzt so gehandelt hat.

**Fazit**
Eine wunderbare Mischung aus tiefgründigen Themen und locker-flockigem Humor, die mich wunderbar unterhalten hat.