Macht süchtig!

nannchen Avatar

Bereits die Leseprobe war so fesselnd, dass ich beim Lesen meine Haltestelle verpasste ;-)
Als ich dann endlich das komplette Exemplar in Händen hielt, erwiesen sich die alltäglichen Handlungen wie einkaufen oder zur Arbeit gehen als echte Störfaktoren, muss man für diese Dinge doch dummerweise das Buch zur Seite legen :-D

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive der beiden Hauptfiguren, wodurch der Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhält. Zwar ist die erotische Anziehungskraft zwischen Eilish und Bryan von Anfang an greifbar. Doch dem Leser offenbart sich schon bald auch die emotionale Verbundenheit, lange bevor sich die Protagonisten dessen selbst bewusst werden.

Der ein oder andere mag erwarten, dass Bryans (früherer) Alkoholismus die Handlung dominiert. Doch tatsächlich beeinflusst sie die Beziehungsentwicklung nur marginal. Mir persönlich hat es nicht gefehlt.

Der Schreibstil ist flüssig. Am Beginn jedes neuen Kapitels finden sich kleine humorvolle Chatverläufe zwischen den Romanfiguren, die bereits bestimmte Gefühlsregungen andeuten.
Einziger Negativpunkt an diesem Roman: zu viele Rechtschreibfehler.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der etwas für Herz & Gefühl braucht :-D