Rugby für´s Herz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
renilein Avatar

Von

Bryan Leech ist Rugbyspieler und hat seinen Ruhm bis vor einem Jahr noch sehr genossen und ausgenutzt. Wilde Partys, viele Frauen und noch mehr Alkohol....bis es nicht mehr ging. Nach etlichen Blackouts und besoffenem Auftauchen beim Training musste sich etwas ändern. Bryan ist nun trocken und hat sein Leben komplett geändert. Partys und Frauen meidet er nach Möglichkeit und verbringt seine Abende lieber mit einem Tee und einem guten Buch. Doch dann begegnet er auf einer Geburtstagsfeier der jungen hübschen Eilish Cassidy. Sie ist die Cousine seines Teamkameraden und die neue Physiotherapeutin für seine Mannschaft und sie fasziniert ihn unglaublich. Doch sie scheint alles andere als begeistert von seiner Aufmerksamkeit und weckt damit seinen Jagdinstinkt. Was Bryan nicht mehr weiß, er kennt Eilish aus seinem früheren Leben und es gibt einen triftigen Grund, warum sie ihn meidet...
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne zwar die Vorgängerbände nicht, aber auch als "Quereinsteiger" konnte ich die Story genießen und sie ist auch in sich abgeschlossen. Die Protagonisten Bryan und Eilish sind lebendig beschrieben, genauso wie die Nebencharaktere und ich habe es sehr genossen, dass man auch Sicht von Beiden die Einzelheiten erfährt. Ganz besonders der Anfang hat mir sehr gefallen und mich emotional sehr mitgenommen. Ich habe Eilishs Gefühle total mitgelebt und hätte Bryan gerne einen ordentlichen Tritt verpasst.
Das Ende konnte leider nicht ganz mit dem emotionalen Beginn mithalten.
Alles in allem ist dieses Buch sehr lesenswert und gut geeignet, es wie Bryan zu halten und sich den Abend bei einer Tasse Tee mit der Geschichte zu vertreiben.