Sexy Unterhaltung :-)

calo-black Avatar

„Irish Players – Keine Zeit für Spielchen“ ist bereits der dritte Teil der Rugby-Serie. Es ist allerdings nicht erforderlich, die ersten beiden Bücher gelesen zu haben. Die Protagonisten aus diesen tauchen zwar hier hin und wieder auf, aber die Geschichte ist auch so verständlich.

Als Eilish im Alter von 19 Jahren die Gelegenheit hat, den Rugbyspieler Bryan Leech auf sich aufmerksam zu machen, beginnt sie, an die große Liebe zu glauben und verbringt die Nacht mit dem Frauenschwarm. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, Bryans Leben besteht hauptsächlich aus Party, Frauen und Alkohol. Am Morgen danach kommt die große Ernüchterung: Bryan weiß nicht mal ihren Namen und kann sich an nichts erinnern. Eilish flieht und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Das Problem: sie wird immer an diese Nacht erinnert, denn sie blieb nicht ohne Folgen.

Fünf Jahre später braucht Eilish dringend einen Job und bekommt diesen im Rugbyteam ihres Cousins Sean. Blöderweise spielt dort auch Bryan, also wird sich ein Zusammentreffen nicht vermeiden lassen. Trotz aller Beteuerungen ihres Cousins kann Eilish nicht glauben, dass sich ein Mensch ändern kann und gibt sich alle Mühe, Bryans Aufmerksamkeit nicht auf sich zu ziehen. Doch das ist nicht so leicht, denn er versucht alles, diese Frau näher kennenzulernen. Wird es ihm gelingen?

Das werde ich jetzt hier nicht verraten, denn andere sollen die Geschichte um Eilish und Bryan schließlich auch lesen.
Ich jedenfalls war begeistert, mit den beiden Zeit verbringen zu dürfen.
Es ist ein kurzweiliger Lesespaß mit Höhen und Tiefen. Der Leser bekommt Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten und leider auch in die Verbohrtheit der Eltern, die auch nach der Kinderzeit dem Nachwuchs das Leben schwer machen. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich nicht so eine Mutter habe wie Eilish! Und trotzdem hat sie ihren Weg gefunden.

Das Buch erfreut durch ein sehr gelungenes Cover und eine unterhaltsame Geschichte!