Und plötzlich wirst du Vater!

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe beginnt mit Brady, dem Tätowierer, der den Familienbetrieb nicht übernehmen möchte. Er und Landschaftsgärtner, das war nichts für ihn. Er unterstützte seinen Vater nur noch solange, bis alles verkauft war. Sein Bruder Cal war damals nach Texas gegangen um einen Kurs zu besuchen. Doch er hatte dort seine Frau kennen gelernt und neun Monate später war er Vater. Der Vater hoffte immer noch, das Cal zurückkehren wird um das elterliche Unternehmen zu übernehmen, aber Brady hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Brady hatte einen Anruf von seinem Bruder ignoriert und wollte irgendwann mal zurückrufen.
Doch dazu kam es nicht, denn er bekam am nächsten Tag einen Anruf von seiner Mutter. Sein Bruder, dessen Frau Melissa und das Baby waren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Als der Vater davon hörte, erlitt er noch einen Herzinfarkt. Oh mein Gott, was war nur geschehen.
Brady will nach Texas reisen um dort alles zu regeln und da erfährt er dann, das Isabella, das Baby, lebt.

Diese Leseprobe ist sehr emotional und so voller Gefühl geschrieben. Da ist Brady, ein Rockertyp der seinen Bruder verloren hat und dafür eine Nichte bekommen hat. Er soll sich um die Kleine kümmern, kann er das?
Was einen hier in der Leseprobe schon sehr bewegt ist, das Katherine sich die Schuld am Tod von Cal und Melissa gibt und auch Brady fühlt sich verantwortlich für deren Tod. Das geht einem schon sehr ans Herz, denn damit umzugehen ist sicherlich nicht einfach. Man fragt sich dann natürlich bei lesen, warum die beiden sich verantwortlich fühlen und das könnte dann schon interessant werden.
Mit Sicherheit wird es auch noch eine Geschichte geben, die Katherine und Brady betrifft, doch das werden wir ja dann lesen, wenn man das Gesamtwerk liest.
Dafür vergebe ich schon mal die vollen 5 Sterne, da mich die Geschichte sofort gefangen genommen hat und ich voll drin war in der Geschichte. Es ist mir Sicherheit emotional und sehr gefühlvoll und mit Sicherheit wartet auch noch die ein oder andere Überraschung auf uns.

Eure Bluesky_13
Rosi