Eine Geschichte mit Herz...

zane Avatar

Das Cover finde ich einfach wundervoll. Hätte ich dieses Buch im Buchhandel gesehen, hätte ich definitiv danach gegriffen. Das kleine Baby, welches auf der Brust des Mannes ruhig schläft...einfach zauberhaft.

In dem Roman "Irresistible – Ein Baby kommt selten allein" von Lex Martin geht es um Brady, ein leidenschaftlicher Tattoowierer und Biker, der nach dem Tod seines Bruders und dessen Frau Melissa plötzlich damit konfrontiert wird, sich um seine kleine Nichte Isabella zu kümmern. Als wäre das nicht schon genug Arbeit, muss er auch noch die Beerdigung organisieren und einen Käufer für die Lavendelfarm finden. Zum Glück ist da noch Katherine, die beste Freundin von Melissa. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um die Farm und die kleine Isabella, als wäre es ihr eigenes Kind. Brady wüsste nicht, was er ohne sie machen sollte. Und bald schon können beide die gegenseitige Anziehungskraft nicht mehr leugnen. Doch hat ihre Liebe tatsächlich eine Chance?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war leicht und flüssig. Ich konnte meinen E-Book Reader kaum aus der Hand legen. Toll fand ich auch, dass die Kapitel so kurz gehalten waren. So konnte ich auch zwischendurch schnell mal ein oder zwei Kapitel lesen. Die Story wird abwechselnd aus Brady’s und Katherine’s Sicht erzählt, sodass man einen wunderbaren Einblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommen hat.

Die Story an sich ist nicht sehr überraschend, keine plötzlichen unerwarteten Wendungen oder Spannungshöhepunkte. Aber das habe ich bei diesem Buch auch nicht erwartet. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll erzählt. Es gab den einen oder anderen Moment, wo mir die Tränen in den Augen standen. Was ich ganz wunderbar fand, war die kleine Isabella, genannt Izzy. Anfangs habe ich befürchtet, sie wäre nur eine kleine Nebenfigur, um es authentisch aussehen zu lassen, dass Katherine noch auf der Farm blieb, aber ich wurde positiv überrascht. Es hat mich sehr berührt, wie Brady, der vorher noch nie ein Baby gehalten hatte, plötzlich so ganz selbstverständlich die Verantwortung für das kleine Mädchen übernommen hat. Als Leser war einem vom ersten Moment an klar, dass er sie über alles liebte. Natürlich spielt die Leidenschaft zwischen Brady und Katherine gerade in der zweiten Hälfte des Buches eine große Rolle, aber ich fand es nicht zu übertrieben. Eher haben mich die vielen Zweifel gestört, die beide bezüglich einer Beziehung hatten. Zeitweise hätte ich die beiden einfach nur schütteln können. Aber das Ende hat mich wieder versöhnlich gestimmt.

Alles in allem war das Buch ein tolles Leseerlebnis und ich kann es nur empfehlen.