Liebe ohne Aussichten - oder vielleicht doch?

cschwa Avatar

Die Liebesgeschichte von Brady und Katherina hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Nachdem Bad Boy Brady auf die Farm seines plötzlich verstorbenen Bruders kommt, trifft er dort auf Katharina und seine totgeglaubte einjährige Nichte.
Eigentlich wollte Brady in Texas nur die Beerdigung von seinem Bruders und dessen Frau Mel organisieren und sich darum kümmern, dass deren Farm verkauft wird. Es entwickelt sich natürlich alles anders als erwartet, denn Brady trifft auf der Farm auf Katherina. Katharina war Mels beste Freundin und hat auf der Farm Zuflucht gesucht. Beide merken schnell, dass es da eine besondere Anziehung zwischen den beiden gibt und auch Brady findet langsam Gefallen an dem ruhigen Landleben. Trotzdem ist auch beiden klar, dass eine Beziehung der beiden nicht möglich ist, denn Brady muss sich eigentlich um die Geschäfte seiner Eltern in Boston kümmern und Katherina hat sich auch etwas anderes von ihrem Leben vorgestellt, als auf einer Farm zu arbeiten.
Ob das Buch in einem Happy-End endet, verrate ich an dieser Stelle nicht, aber ich empfehle dieses Buch, wenn man auf der Suche ist nach einer leichten Lektüre, die Spaß macht.
Natürlich ist die Handlung wie auch der Schreibstil nicht sehr anspruchsvoll, aber man kann allen Geschehnissen gut folgen und mir wurde nicht langweilig werden des Lesens.
Mir hat auch sehr gefallen, dass man die Sicht der beiden Protagonisten auf die Geschehnisse verfolgen konnte.
Leider wurde die Aufmerksamkeit des Lesers meiner Meinung nach zu häufig darauf gelenkt, wie anziehend und „heiß“ die beiden Protagonisten einander finden, sodass kaum eine Seite ohne die Beschreibung der Körperteile des anderen existiert.
Wenn man von dieser Tatsache absieht, kann man mit dem Buch meiner Meinung nach nicht all zu viel falsch machen.