Amüsant, unterhaltsam und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine66 Avatar

Von

Seit fast 10 Jahren sind sie ein Paar, Dunja Hayali und ihre Hündin Emma. In der Leseprobe berichtet die Autorin darüber, wie sie auf den Hund kam. Dass sie den Wunsch, einen Hund anzuschaffen, schon länger hatte, bereits 34 mal hatte sie Freunden angekündigt, einen Hund zu kaufen, bevor sie es dann wirklich tat. Besonders geht sie auf die Reaktion ihrer Mutter ein, die einem Haustier zunächst negativ entgegen stand und dafür viele Gründe anbrachte, nach einiger Zeit jedoch vernarrt in Emma war. Dann stellt die Autorin auf humorvolle Weise verschiedene Arten von Hundebesitzern vor.

Schon das Titelbild spricht mich an. Hund und Frauchen auf der Couch, ein gutes Team.
Die Leseprobe ist gut und mit Witz und Herz geschrieben. Da ich einige Hundebesitzer kenne, habe ich die eine oder andere Situation wieder erkannt, Meiner Meinung nach ein schönes Buch für Tierfreunde.