Au den Punkt gebracht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Natürlich ist der Text überzogen. Natürlich sind Hundehalter nicht wirklich so. Natürlich... Ich habe mich durchaus in einigen Punkten wieder erkannt. Saubere Kleidung? Begrenzt. Hundehaare? Überall. Mein ausgewachsener, 30 kg schwerer Rüde liegt gerade selig eingerollt unter dem Schreibtisch auf meine Füssen. Er passt da nicht wirklich hin. Stört ihn das? Nein. Mich aber auch nicht...
Ich fand den Textauszug erfrischend geschrieben und in vielen Punkten auch sehr treffend. Die Frage ist, ob diese Art zu Schreiben ein ganzes Buch trägt oder doch besser geeignet ist für eine Glosse. Bisher jedenfalls habe ich schmunzelnd festgestellt, daß ich nicht zu den beschriebenen Hundehalter-Typen gehöre. Der Halter mit dem Drang, den Hund rassetypisch zu beschäftigen, fehlte nämlich leider in der Auflistung. Und ich stimme zu, daß wohl jeder Hundehalter sein Tier vermenschlicht. Zumindest manchmal. Ansonsten fehlt mir ein bißchen der rote Faden. Nicht nur hier, sondern auch im Buch. Aber der ergibt sich vielleicht, wenn man es komplett liest.