Da erkennt sich jeder Hundemensch wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Dunja Hayali, Fernsehmoderatorin, berichtet über ihr Leben an der Seite ihrer Golden Retriever Hündin Emma. die vor 10 Jahren bei ihr eingezogen ist. Dabei nimmt sie sich und andere Hundemenschen gewaltig aufs Korn. Sie schreibt ungeschönt über die Spleens der Besitzer und der Hunde, dies jedoch mit einem gewaltigen Augenzwinkern.

Der Schreibstil von Dunja Hayali ist wunderbar komisch, locker und supergut lesbar. Sie schafft es, eine Persiflage auf die Hundehaltung zu schreiben, ohne daß sich ein Hundebesitzer "auf den Schlips" getreten fühlen wird, denn sind wir mal ehrlich: Wer einen Hund hat, ist doch wirklich so. Ich jedenfalls erkenne mich schon in der Leseprobe wieder, denn ich habe seit 32 Jahren Rauhaardackel an meiner Seite und muß sagen: sie hat Recht. In manchen Absätzen habe ich das Gefühl, als ob mir jemand einen Spiegel vor die Nase hält.

Die Leseprobe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht!