Dunja Hayali Is was, Dog?

estha Avatar

Für die Hundeliebhaber sicherlich ein lesenswertes Buch, in dem man bestimmt einige nützliche Tipps finden würde, heitere Geschichten und viel Herz für den Hund. Die Autorin dieses Sachbuchs Dunja Hayali ist vom Beruf her Moderatorin, doch in diesem Buch erzählt sie ihre Geschichte und teilt ihre Erfahrungen über ihre Hündin Emma, mit der sie seit Jahren ein unzertrennliches Team bildet. Schon länger wollte sie sich den Wunsch erfühlen und einen Hund ins Haus holen, nun war es soweit. Seit dem dreht sich so einiges im Leben der Autorin um ihre neue Begleiterin. Sie erzählt Geschichten aus dem Alltag, die zum Teil witzig sind, manchmal auch nicht, stellt sich Fragen, die sich wahrscheinlich jeder Hundeliebhaber stellt: Versteht mich mein Hund, kann er Gedanken lesen? Es ist eine Geschichte über ein Hund und ein Mensch: wie sieht die Beziehung aus, wie gestaltet diese sich, was ist wichtig zu wissen, woran denken die Hundebesitzer, was veranlasst sie so oder anders zu handeln. Warmherzig, und stellenweise selbstironisch bietet die Autorin einen Einblick in ihr Leben mit Emma. Es ist eine sehr persönliche Geschichte, die sich angenehm lesen lässt. Erst vor kurzem habe ich eine Geschichte über die Beziehung zwischen Mensch - Hund gelesen, die mir ausgesprochen gut gefallen hat, würde mich freuen auch in Leben von der Autorin und ihrer Hündin Emma ein Blick werfen zu dürfen.