Ein Leben ohne Hund??? Unvorstellbar!!!!

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches passt perfekt zum Titel. Dunja Hayali lebt mit ihrer Hündin Emma mittlererweile seit über 10 Jahren zusammen. Sie beschreibst in dem Buch sehr humorvoll das Leben mit einem Hund. Sobald ein Hund einzieht ist nichts mehr wie es vorher war. Auch die Gedanken, die sie sich vor der Anschaffung von Emma gemacht hat sind sehr realistisch dargestellt. Irgendwie kommt mir alles so wahnsinnig bekannt vor. Auch meine Mutter hat bei unserem Theo genauso reagiert. So nach dem Motto, was wollt ihr mit einem Hund. Mir braucht er nicht zu kommen usw. Und heute geht es nicht mehr ohne Theo und Frieda. Sollte ich mal ohne Hunde bei ihr auftauchen wird gleich gemotzt. Genau wie bei Dunjas Mutter.
Auch die Reaktionen der Freunde waren ähnlich wie bei Dunjas Freunden. Irgendwie kommen mir alle Situationen so unheimlich bekannt vor. Und mich würde interessieren, wie das ganze weitergeht. Welche Erlebnisse es noch gibt, indenen ich mich wieder finde. Dieses Buch ist für mich ein absolutes "MUST HAVE". Ich habe es auf meiner Wunschliste ganz nach oben gesetzt.