Hund ja, aber später

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
weithum Avatar

Von

Einen eigenen Hund habe ich zwar nicht, dies heißt aber nicht, dass ich keine Hunde mögen würde. Es liegt bislang ausschließlich daran, dass das arme Tier den ganzen Tag alleine wäre. Dieses,möchte ich keinem Tier antun. Aus diesem Grund sitten wir ab und an den Hund meines Schwagers. Aber irgendwann wird es dann doch wohl mal anders werden .........
Das Buch " Is was, Dog? " ist nicht nur ein schlichter Ratgeber, sondern auch eine humorvolle Beschreibung über das Zummenleben Dunja Hayali's und ihrer 10jährigen Hundedame Emma. Es wird beschrieben, dass die Autorin nicht aus einer Laune heraus zum Hund gekommen ist, sondern dies zu vor genau überlegt hat. Mittlerweile hat sie sogar die eigene Mutter von Emma überzeugt, obwohl diese zu Anfang strikt gegen einen Hund war.
Die Leseprobe ist sehr flüssig, mit viel Humor und mitreißend geschrieben. Auch das Cover ist treffend gewählt. Alles in allem macht dies Lust auf mehr.