Is was, Dog

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonshine35 Avatar

Von

Ich bin Hundebesitzer und schon alleine deshalb war mir klar, diese Leseprobe liest du.

Schon die Einleitung des Buches fand ich herrlich. So in etwa kommt es mir auch vor, wenn die Autorin darüber spricht, wie ihre Hündin Emme sich verhält. Wie sie z.B. den Kopf schieflegt, das kenne ich von meiner Hündin, die sieht auch immer so aus, als würde sie ganz genau verstehen was ich zu sagen habe. Bereits in diesem kurzem Absatz konnte ich mich und meine Hündin erkennen.

Der Text ist humorvoll geschrieben. Er lädt zum Lachen, zum Schmunzeln ein, wenn eine Stelle kommt, wo man denkt, he das kenne ich genauso siehts aus.

Auch die Inhaltsübersicht am Anfang fand ich gut. Alles aus dem alltäglichem Beschrieben, solche Hundebücher mag ich (die wissenschaftlichen sind doch einfach nicht aus dem Leben gegriffen).

Also hier würde ich mich freuen, das Buch probelesen zu dürfen. Es könnte eine den stressigen Alltag vergessene Lektüre werden.