Volltreffer

mellie Avatar

Flüssig geschrieben, kein Ratgeber- oder Erziehungsbuch, sondern eines für Hundebesitzer, Hundeliebhaber und vielleicht auch für Zweibeiner, die verstehen wollen, warum sich ein Mensch einen Hund in seine bislang perfekte Wohnung holt.
Die Situationen, die die Autorin beschreibt, erkennt wohl fast jeder Hundebesitzer in der einen oder anderen Form wieder.
Glücklicherweise musste ich selbst nicht so lange auf meinen ersten Hund warten. Aber folgende Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen: man steht am Rande (nicht unbedingt eines Stadtparks) aber eines Waldes, einer Wiese und pfeift, ruft, flucht und ergibt sich dann Gott ergeben in das eigene Schicksal und wartet bis der 4beiner sich an seine Erziehung erinnert und zurück kommt. Oder man trifft quasi-fremde Menschen und meint sie wiederzuerkennen, nach einer längeren Musterung ergibt sich dann der Satz, ach sie sind doch das Herrchen oder Frauchen von..., der Nachsatz: Ohne ihren Hund, ohne Jogginghose, Regencape, Gummistiefel habe ich sie nicht gleich erkannt - erspart man sich hoffentlich.
Wenn der Leseauszug das ganze Buch repräsentiert, dann absolut empfehlenswert.