Wie kommt man auf den Hund ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Mit Freude habe ich die Leseprobe von Dunja Hayali, "Is' was, Dog?" gelesen. Seit 1 1/2 Jahren helfe ich im Tierheim. Zunächst nur beim Füttern der Kleintier. Mittlerweile gehe ich auch mit den Hunden Gassi. Das macht mir viel Spaß, so dass ich ab und an auch einmal darüber nachdenke, wie es wäre, selbst einen Hund zu haben. Da kommt mir dieses Buch doch sehr gelegen. Dunja Hayali beschreibt auf nette Art, wie sie zu ihrem Hund (und das schon vor 10 Jahren) gekommen ist. Sie schildert auch die verschiedenen "Hundebesitzer", so dass man sich ein Bild machen kann, in welche Kategorie man sich selbst einordnen würde.
Die ganze Leseprobe liest sich sehr flüssig und ist sehr humorvoll geschrieben. Sie macht Lust auf mehr. Emma, die Golden Retriever Dame scheint zu einer echten Lebensgefährtin von Dunja geworden zu sein. Ich würde mich freuen, wenn ich das ganze Buch lesen dürfte. Vielleicht hilft es zur Entscheidung für - oder - gegen einen eigenen Hund.