Ein Troubador als Kommissar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
celtictree Avatar

Von

Dieser dritte Band ist mein erster dieser Reihe.
Ich möchte auf jeden Fall den ersten noch lesen aber auch so konnte ich der Geschichte gut folgen.
Ich lese viele historische Romane, dieser war etwas völlig anderes.
Nick, der aus dem 21. Jahrhundert im österreichischen Krems einen Mord aufklärt, das hat mir gut gefallen. Die Sprache des Autors ist humorvoll, wenn es auch einige Kraftausdrücke, meiner Meinung nach, nicht gebraucht hätte.
Die Figuren sind gut beschrieben, haben Ecken und Kanten. Ich hatte einige Personen in Verdacht und war gespannt wer es am Ende gewesen ist. Ein gutes Zeichen. Man darf keinen allzu verzwickten Fall erwarten, auch keinen historisch komplizierten Roman aber dieses Buch ist spannend zu lesen und im Anhang lässt uns der Autor wissen wie gut er recherchiert .

Ich gebe eine Leseempfehlung. Dieser Krimi sollte aber unbedingt mit einem Augenzwinkern gelesen werden.