Einfach genial, spannend und gleichzeitig sehr humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Ich kannte die Bücher von Christoph Görg bisher nicht und war daher positiv überrascht auf welche humorvolle Weise er das Thema Zeitreise behandelt. Es ist einfach Klasse wie er seinen Protagonisten Nikolaus ,auch Blondie genannt, als Sänger im Mittelalter die Texte von heute interpretieren lässt.

Der Fall ist schnell erklärt. Ein Mörder geht um und ermordet Bademägde. Wer so etwas tut? Nun da gibt es eine ganze Reihe Verdächtiger. Nikolaus macht sich auf die Suche nach dem Mörder und stößt dabei auf so manches Geheimniss.

Die Ermittlungen sind spannend beschrieben und gleichzeitig lernen wir die Menschen des Ortes besser kennen als sie das vielleicht wollen. Niemand ist so wie er scheint, alle haben ihre Geheimnisse. Aber wer hat nun einen Grund Bademägde zu ermorden? Tja wer das wissen will, sollte dieses Buch lesen.

Neben der Auflösung des Mordes ist da auch noch Nikolaus schwangere Verlobte Engel, die es dem armen Mann auch nicht gerade leicht macht.

Ein Roman der alles hat. Mittelalter, Spannung und Humor. Einfach großartig.