Gefährliche Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariast Avatar

Von

Mich hat schon das Buchcover gefesselt. Eine blutige Hand, ein Wolfsprofil auf einem Antiken Hintergrund.
Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht , die vorausgegangene Bänder kenn ich nicht aber man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein.
Christoph Görg ist es sehr gut gelungen die Zeitreise in Vergangenheit, um genau zu sagen in das späte Mittelalter dar zu stellen. Die Protagonisten sind sympathisch und lebhaft dargestellt.
Der Krimi handelt von einer Kreatur, die Menschen angsterfüllt „ Isengrim“ nennen. Die Kreatur geht mordent um und hat es vor allem auf die Bademägde abgesehen.
Nur Niki Wolf glaubt mich an Monster und macht sich mit seinem Partner Adlatus Bertram auf die Suche nach dem wahren mörder. Das Ermittlerteam muss sich jedoch beeilen denn auch Niki gerät unter Verdacht.
Sehr spannend und unterhaltsam geschrieben, der Text ist flüssig zu Kern und man kann der Geschichte gut folgen.