Mittelalterliche Brisanz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherthor Avatar

Von

„Isengrim“ von Christoph Görg ist ein packender Thriller, der im Mittelalter spielt.
Der Zeitreisende Niki Wolf gelangt in das Jahr 1193, in den ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Niki versucht ihn zu stellen und gerät dabei selber in die Schusslinie.

Christoph Görg hat hier ein zauberhaftes Buch geschrieben. Es ist voller Spannung, von Anfang bis Ende. Das mittelalterliche feeling ist absolut mitreißend. Man fühlt sich selber in die Zeit von einem Jack the Ripper hineingezogen und fiebert mit den Hauptcharakteren mit. Hinzu kommt, dass in verschiedene Richtungen ermittelt wird und mitgerätselt werden kann, wer der wahre Mörder ist.

Das Buch ist eine Empfehlung für Leute, denen das Mittelalter gefällt und die Spaß an Mythen haben. Es kann perfekt an einem dunklen, nebligen Tag oder an einem Herbst und Winterabend gelesen werden. Ich hoffe es kommen noch viele weitere solcher Bücher von Görg.