Superspannender Mittelalterkrimi

fuhr@neusob.de Avatar

Im Jahre 1194 wird in Krems eine junge Frau bestialisch ermordet. Die Bevölkerung glaubt an "Isengrim" so eine Art Werwolf. Doch für Niki Wolff, der durch einen Unfall im Mittelalter gelandet ist, ist klar, dass es keinen Werwolf gibt und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Doch diese gestalten sich alles andere als leicht. Zusammen mit seinem angehenden Schwager Bertram versucht er sein angelesenes Wissen aus der Zukunft im Mittelalter anzuwenden.
Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat das Gefühl ihnen ganz nah zu sein. Der Schreibstil ist super zu lesen und zieht einen schon mit den ersten Sätzen in den Bann. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und man würde das Buch am Liebsten an einem Stück lesen, doch leider muss ganz nebenbei auch noch der Alltag bestritten werden. Beim Miträtseln kommt man von einem zum anderen Verdächtigen und kann sich doch nicht sicher sein, ob man auf der richtigen Fährte ist - dies wird nämlich erst ganz am Schluss klar. Diesen tollen Mittelalterkrimi kann ich wärmstens empfehlen!