Ablenkung mit DIY

conny bee Avatar

Es geht weiter mit Isy, die sich immer mehr an ihrer Schule wohlfühlt. In diesem Band steht in der Schule ein Schulfest an und leider ist Isy nicht mit neuen Freunden in einer Gruppe, sondern mit Sissi.
Dennoch gefällt ihr die AG immer besser und ich finde es schön dargestellt, wie Isy dem Ganzen offen gegenüber steht auch wenn sie nervös ist.

Um sich abzulenken, aber auch um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, widmet sich Isy allen möglichen DIYs. Dieses Mal können wir uns beim Batiken ausprobieren, Handlettering, aber auch leckere Brotaufstriche in der Küche zaubern. Teilweise fände ich hier gut, wenn Isy hier und da Mal nach Erlaubnis fragt, weil es doch viele Materialien sind, die sie nutzt und das Batiken auch nciht ganz ungefährlich sein kann.

Die Geschichte fand ich toll und wichtig, allerdings hätte ich mir noch ein längeres Gespräch mit Moritz und Fee gewünscht. Die Leseprobe für Band 3 hat aber gezeigt: bei Moritz kommt auf jeden Fall noch ein Gespräch?

Insgesamt ist das Buch witzig, unterhaltsam und die DIY machen einfach Lust aufs Selbstausprobieren.