Alles easy mit Isy

vero97 Avatar

In Isys Schule wird ein Fest organisiert um Spenden für einen Schulgarten zu sammeln. In Gruppen bereiten die Kinder Aktionen und Dinge vor, doch weil Isy sich mal wieder verspätete, wird sie nicht mit ihren Freunden eingeteilt. Doch so schlimm wie anfangs befürchtet wird es gar nicht. Nur, was ist plötzlich mit ihren Freunden los? Meiden sie sie?

In diese locker leichte Schulgeschichte sind die verschiedensten DIY‘s eingewoben, die direkt mit der Handlung Zusammenhängen. Zusätzlich werden die dazugehörigen Anleitungen mit Illustrationen und kurzen Texten dargestellt und erklärt. Allesamt empfinde ich als einfach umzusetzen. Auch findet sich das dafür benötigte Material wohl fast in jedem Haushalt. Toll! So kann sofort losgelegt werden! Die Ideen sind auch sehr ansprechend und reichen dieses Mal von Handlettering über Backrezepten bis zu Batikshirts. Aber auch die Handlung wirkt wie mitten aus dem Leben einer Schülerin. Sie greift dabei typische Themen auf, handelt diese jedoch locker und ohne Theatralik an. Mir gefällt dies!