easy durch und durch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Uns hat das Buch sehr gut gefallen! Eine bunte Mischung aus Rezepten und DIY Bastelideen sind perfekt mit der Erzählung verwoben. Für alle kreativen Mädchen bestens geeignet.
Die Schrift ist groß und der Schreibstil ist sehr einfach. Alle paar Seiten kommt eine Abwechslung durch einen Nachmachtipp. Die Geschichte an sich ist auch nett, Isy ist noch recht neu in der Schule und muss sich erstmal richtig einfinden. Dabei gibt es einige in ihrer Klasse, die ihr nicht so wohlgesonnen sind. Ausgerechnet mit denen kommt sie in eine AG um für das Schulfest kreativ zu werden! Alles ziemlich realistisch und kurzweilig. Meine Tochter ist 11 Jahre und mochte das Buch sehr. Wir werden sicherlich viele der vorgestellten Ideen umsetzen und freuen uns darauf. Zumindest die Bastelideen, die Rezepte muss man mögen (Bananen sind z.B. nicht unser Ding). Aber Geschmack ist sehr individuell und die Mehrzahl der Ideen finden wir super, daher geben wir gerne die volle Punktzahl!