Ein Tanzauftritt für den Schulgarten

blueberry87 Avatar

Isy hat schon jede Menge DIY-Ideen und würde am liebsten sofort loslegen. Doch es gibt ein Problem: Statt mit ihren Freunden Fee und Moritz muss sie mit Sissi und den Power Girlies in einer AG zusammenarbeiten. Isy ist genervt, denn die Power Girlies sind total anders als sie. Sie sind cool, selbstbewusst und scheinen immer alles im Griff zu haben. Während Isy mit Lampenfieber und Selbstzweifeln zu kämpfen hat, stürzt sich Sissi mit Feuereifer in die Planung. Isy kann es kaum glauben, aber Sissis Ideen sind wirklich gut! Nach und nach lernen die beiden Mädchen, miteinander zu arbeiten und ihre Stärken zu bündeln.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Isy ist eine sympathische Protagonistin, mit der man sich gut identifizieren kann. Ihre Abenteuer sind lustig, herzerwärmend und manchmal auch dramatisch. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Neben Isy gibt es viele weitere interessante Charaktere, wie zum Beispiel Sissi und Yasim, die die Geschichte bereichern. Das Buch ist voller DIY-Anleitungen und leckerer Rezepte. Wir haben den Tomatenaufstrich, den Bananenkuchen und die Zitronenlimonade ausprobiert. Es war einfach zuzubereiten, man braucht wenige Zutaten und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Das Cover ist farbenfroh und ansprechend, und die Illustrationen im Buch lockern den Text auf und machen das Lesen noch mehr Spaß. Am Ende finden sich noch die ersten paar Seiten des dritten Bandes und wir freuen uns schon riesig auf die Fortsetzung.

Fazit:
"Ist doch Isy! Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong" ist ein Buch voller Mädchenpower, Freundschaft und Selbstvertrauen. Es ist perfekt für alle Leserinnen ab 10 Jahren, die gerne kreativ sind und Spaß an neuen Herausforderungen haben.