Ein toller 2. Band

clairem Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte kaum aufhören zu lesen!

Das Cover ist gut gelungen und passt gut zu dem vom ersten Band. Man sieht drauf Isy und noch viele andere Dinge. Der Titel sticht schön in Auge und mann kann sich sofort denken, worum es in dem Buch geht.
Das Buch baut zwar ein bisschen auf den ersten Band auf, aber trotzdem ist es nicht schlimm, wenn man diesen nicht gelesen hat, da manche Sachen an verschiedenen Stellen noch einmal erwähnt werden.
Durch den Schreibstil der Autorin Anette Neubauer kann man das Buch flüssig lesen und sich alles gut im Kopf vorstellen. Dazu tragen auch die wunderschönen Illustrationen von Laura Rosendorfer bei.

In dem Buch geht es um Isy. Sie liebt alles was mit Basteln, DIYs und Selfmade zu tun hat. Hauptsache sie kann kreativ sein!
Und es gibt auch noch super Neuigkeiten. Es wird ein Schulfest geben und wenn genug Einnahmen zusammenkommen wird es einen Schulgarten geben! Natürlich ist Isy sofort begeistert und würde am liebsten direkt mit ihren Freunden Fee und Moritz anfangen alles Mögliche zu basteln, aber leider wird sie von ihrer Lehrerin in eine Gruppe mit dem PGs, den Power Girlies, gesteckt. Das ist nun wirklich blöd. Während der Gruppenarbeit gibt es einige Turbolenzen und es läuft anders als geplant.

Fazit:
Ein tolles Buch! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!