Eine schöne Geschichte mit tollen DY-Ideen

sterntaler1512 Avatar

Inhalt / Klapptext: Super News für Isy und ihre neue Klasse: Bald findet das Schulfest statt! Mit selbst gebastelter Deko, kreativen Workshops und coolen Aktionen wollen dort alle Geld für einen eigenen Schulgarten verdienen. Isy hat schon jede Menge DIY-Ideen und würde am liebsten sofort loslegen. Es gibt nur ein Problem: Statt mit ihrer Freundin Fee und dem süßen Moritz muss sie mit Sissi und den Power Girlies in einer AG zusammenarbeiten. Eins steht fest – das wird alles andere als easy …

Cover: Das Cover wirkt sehr fröhlich. Es ist sehr farbenfroh mit tollen Effekten. Es macht Spaß es anzusehen. Mein Interesse wurde direkt geweckt.

Schreibstil: Alles ist fließend und leicht verständlich geschrieben.

Illustrationen: Im Buch gibt es viele kleinere und größerer Zeichnungen. Sie sind schlicht, und lockern das ganze richtig gut auf.

Meinung: Ein tolles Buch für Teenies. Eine tolle Mischung aus Geschichte und DIY.. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch meiner Teenager-Tochter ist begeistert. Es lässt sich gut und fließend lesen. Besonders toll sind die DIY-Ideen und die leckeren Rezepte.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch, dass von mir 4 von 5 Sterne bekommt.