Isy verzaubert weiter die Kinderwelt

karla kolumna Avatar

Das Buchcover von "Ist doch Isy!", dem zweiten aus der Reihe, ist stark angelehnt an das Vorgängerexemplar. Isy ist noch unverkennbar Isy und die Farben und das kunterbunte Design sind gleich geblieben. Somit hat es einen deutlichen Wiedererkennungswert für die Zielgruppe. Die Protagonistin liegt entspannt und zufrieden da und wirkt auch nicht so übernatürlich dünn wie es immer noch in vielen Büchern dargestellt wird. Nein, Isy trägt auch Brille und Sommersprossen ganz selbstbewusst. Erwähnenswert ist, dass es bis zur Fortsetzung der Buchreihe recht fix ging und somit nur wenige Monate Geduld gefragt waren. Das Kinderbuch ist primär an junge Mädchen gerichtet, die gerne kreativ arbeiten und Neues ausprobieren. Somit ist das Format sich treu geblieben: Liebevoll und modern gestaltete Buchseiten mit tollen Motiven und Schriften, die zum Lesen und Nachmachen anregen. Die Geschichte um und mit Isy geht in die 2. Runde und handelt nun von den Vorbereitungen für die Schulaufführung sowie den kleinen und großen Herausforderungen an der neuen Schule. Ausreichend wird auch wieder das Thema "Freundschaft" aufgegriffen. Die Geschichte wird spannend und abwechslungsreich eingebettet in Projekte beziehungsweise Ideen zum Selbermachen. Fazit: Meine Tochter findet das Buch einfach spitze und hat es innerhalb von einem Tag verschlungen. Rezepte oder andere Inspirationen lassen sich in der Regel auch schon eigenständig vom Kind durchführen. Das Kinderbuch baut selbstverständlich auf dem Vorgängerexemplar auf, lässt sich davon aber auch unabhängig lesen. Tolle Mischung aus Geschichten und Themen, die Mädchen und Kinder im Allgemeinen interessiert sowie abwechslungsreichen Anregungen zum Ausprobieren! Klare Kaufempfehlung und Tipp zum Verschenken! :)