Kreativ

keia1412 Avatar

Ein bunter Mix aus Spannung, Kreativität und familiären Wirrungen erwartet die Leser:innen in 'Isy, wieder Isy! 2 - Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong'. Beginnend bei der edlen Ummantelung bis hin zu den detailverliebten Bildern und den inspirierenden Anleitungen zu handwerklichen Projekten, Handlettering-Künsten und raffinierten Kochrezepten. Die Odyssee der Isy zieht die Leser:innen in ihren Bann und lässt sie hautnah am Tumult des Schulalltags teilnehmen. Isy, ein Charakter zum Greifen nah, navigiert durch ein Labyrinth aus Freundschaften, Intrigen und den unvermeidlichen Tücken des schulischen Lebens. Auch das familiäre Chaos zu Hause birgt genügend Stoff für überraschende Wendungen, wenn Isy sich mit ihren Geschwistern konfrontiert sieht. Ihre Flucht in handwerkliche Projekte dient nicht nur als Zuflucht, sondern regt auch die Leser:innen an, selbst kreativ zu werden. Es sieht toll aus, mit einem hübschen Einband und schönen Bildern. Die Geschichte von Isy ist spannend und man fühlt sich, als wäre man dabei, wenn sie zur Schule geht und sich mit ihren Freunden und manchmal nervigen Mitschülerinnen herumschlägt. Auch zu Hause ist viel los, besonders wenn Isy mit ihren Geschwistern zu tun hat. Wenn sie gestresst ist, bastelt sie gerne, und die Ideen im Buch sind einfach umzusetzen. Eine tolle Buchreihe für Kinder, die gerne selbst kreativ werden."