Kreativ und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tabasc0 Avatar

Von

In dem Buch ist doch Isy! geht es um die zwölfjährige Isabell, die den Kopf voller bunter Ideen hat und einige in diesem Büchlein umsetzt.

Da gibt es zum Beispiel Bastelanleitungen, leckere Rezepte und Brotaufstriche und ihr ganz normaler Alltag mit Familie, Geschwistern und Schule.

Die Schrift ist relativ groß und gut zu lesen und zwischendrin sind immer wieder schwarz-weiße Illustrationen und basteln Anleitungen, meistens braucht man auch nicht wirklich viel dafür.

Das Buch ist Anregung und Fundgrube zugleich und regt definitiv kreativ an und ist ein guter Ratgeber. Für lange Ferientage. Besonders gut gefallen hat uns die Anleitung zum Handlettering.

Auch die Idee mit dem Batik Shirt haben wir Experimente umgesetzt und waren sehr überrascht. Über das schöne Ergebnis, schlussendlich sind in dem Buch tolle Ideen, auf die man gar nicht unbedingt kommen würde und die die Fantasie der Kinder und Jugendlichen anregen.