Kurzweilige Geschichte für kreative DYI-Fans

mel_i_ssa Avatar

"Ist doch Isy! 2 - Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong" ist ein rundum gelungenes Buch, das meine Tochter an einem Abend verschlungen hat.

Dieses Buch überzeugt nicht nur durch seine ästhetische Gestaltung, angefangen vom ansprechenden Hardcover bis hin zu den liebevollen Illustrationen und den Anleitungen zum Basteln, Handlettering oder schönen Rezepten. Auch die Geschichte von Isy ist fesselnd und lässt die Leser:innen hautnah am Schulalltag der Protagonistin mit all seinen Höhen und Tiefen teilhaben.

Isy ist ein nahbarer Charakter, man begleitet sie gerne durch ihre Abenteuer mit Freunden, zickigen Mitschülerinnen und manchmal ganz schön strengen Lehrern. Auch zu Hause ist es alles andere als langweilig, wenn Isy sich mit ihren beiden Geschwistern auseinandersetzt. Wird Isy alles zu viel, stürzt sie sich in ihre DIY-Projekte, die geschickt in den Text eingebunden sind und die Leser:innen zum Mitmachen animieren.

Muss man Isy Teil 1 gelesen haben, um Teil 2 zu verstehen? Nein, meine Tochter ist mit Band 2 in die Serie gestartet und hatte keine Probleme, in die Geschichte zu finden. Jetzt stehen Teil 1 und der im Sommer erscheinende Band 3 bereits auf der Wunschliste.

Die perfekte Buchreihe für Kinder, die gerne selbst kreativ werden.