Tolles Buch mit kreativen DIY's!

marienkäfer Avatar

In Isys Klasse herrscht Aufruhr, denn ein großes Schulfest steht an!
Dafür sollen verschiedene Gruppen Stände mit selbstgemachter Deko, leckerer Verpflegung oder anderen Aktionen vorbereiten. Von dem Erlös soll ein Schulgarten gebaut werden, in dem Gemüse und Kräuter angepflanzt werden sollen.
Isy sprudelt nur so vor Ideen, doch dann erfährt sie, dass sie ausgerechnet mit den "Power Girlies" Sissi, Soraya und Emma in einer AG ist.
Das wird sicher nicht so easy!

Die Autorin hat mit "Ist doch Isy!" 2
eine tolle Geschichte geschaffen, die neben dem großen Schulfest und den Vorbereitungen dafür auch von Freundschaft, Vertrauen und verschiedenen Alltagssituationen handelt. Durch diese abwechslungsreiche Handlung wird die Geschichte nie langweilig, sodass man bis zum Ende mit Isy mitfiebern
kann.
Es ist schön Isy über die Schulter zu blicken und zu beobachten, wie ihre anfängliche Abneigung gegenüber den Power Girlies immer mehr nachlässt. Das Schulfest ist dann der krönende Abschluss der Geschichte.

Die detaillierten Illustrationen im Buch und das süße Cover haben mir besonders gut gefallen, ebenso wie die vielen DIY Ideen, die perfekt in die Geschichte eingebaut wurden und zum Nachmachen anregen.
Die Charaktere sind sehr authentisch und detailreich beschrieben, wodurch eine angenehme Atmosphäre entsteht, die vom locker-leichten Schreibstil der Autorin unterstrichen wird.

Empfehlen kann ich das Buch vor allem Leser*innen im Alter von 10-12 Jahren, jedoch auch älteren, die gerne Bücher mit weniger Umfang lesen.