Unterschiedlicher könnten sie nicht sein

nil Avatar

Wir waren schon große Fans von Band 1, nun kommt Band 2 und wir finden es auch wieder gut. Den hier muss Isy sich mit einem anderen Mädchen Sissi und ihren Girls auseinandersetzen in einer AG. Alles gut, nur könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Aber das ist genau der Kern der Geschichte, denn Diversität macht das Leben bunt. Hier raufen sich zwei unterschiedliche Mädchen zusammen und dadurch kann jede ihre Stärken einbringen und es kommt was Gutes zustande.
Ein Buch, dass sehr auf die Zielgruppe Mädchen ausgerichtet ist, obwohl sicherlich auch Jungs Spaß an den Bastelein, DIY und Rezepten hätten. Aber das Setting ist schon recht eindeutig. Muss man mögen, muss das Kind gut finden.
Insgesamt ist Isy ein froher und positiver Charakter, es kommen verschiedenste Persönlichkeiten vor, gut so, denn auch hier bunt macht es besser.
Die fröhliche Gestaltung mit den vielen Handletteringelementen und Zeichnungen sind super toll. Das fand meine Tochter sehr gelungen und hat sich angesprochen gefühlt.
Zielgruppe sind aus meiner Sicht bastelwütige Mädchen ab 10 Jahren, ca. 4-6 Klasse und diese sind dann aber auch richtig Feuer und Flamme!